Jakob Fangmeier
Würzburg


Nebenverdienst
3.+4. Semester

Das Sprachrohr ist eine Würzburger
Studierenden­zeitung.

Alt text

Das Sprachrohr ist die Zeitung der Studierendenvertretung der Universität Würzburg und erscheint drei mal im Semester mit einer Auflage von 4000 Stück.

Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text
Alt text

Ich habe das Layout neu konzipiert, sodass es den Ansprüchen moderner Studierender gerecht wird. Inhaltlich ist die Zeitung in Neuigkeiten, Hochschulpolitik, Kultur und Internationales gegliedert.
Der Relaunch der Zeitung ist positiv aufgenommen worden, was sich in der seitdem stetig wachsenden Leserzahl manifestiert.

Alt text

Als ich in mein Praktikum ging habe ich das Sprachrohr wieder an eine 3. Semester Designstudentin übergeben.
Alle Ausgaben des Sprachrohrs können auf Issuu eingesehen werden:

Jakob Fangmeier
Würzburg

Grafikdesigner
Kommunikationsdesigner
Schriftgestalter
Typograf

2013-2018
Bachelor of Arts
Fakultät Gestaltung Würzburg

2018-ongoing
Master of Arts
Fakultät Gestaltung Würzburg