Jakob Fangmeier
Würzburg


Bachelor
4. Semester
Prof. Gertrud Nolte

mit Deborah Flierl

Abeer flüchtete aus Pakistan nach Deutschland. Dies ist ein Portrait von ihm.

Alt text
Alt text
Alt text
Alt text

Dem Betrachter sollte die Möglichkeit gegeben werden, in die Welt von Abeer einzutauchen.
In unterschiedlichen Medien konnte er etwas über Abeer, sein Leben in Deutschland, seine Flucht und seinen Kontakt nach Hause erfahren.

Alt text
Alt text
Alt text

Als wir Abeer kennen lernten, waren wir entsetzt, dass ein derartig liebenserter und gut integrierter Mensch, der soviel durchmachen musste, nur um sich sicher zu fühlen, in Deutschland kurz vor der Ausweisung stand.

Alt text

Wir wollten dem Betrachter eine besondere Perspektive ermöglichen. Deborah und ich haben sie sehr zu schätzen gelernt.

Jakob Fangmeier
Würzburg

Grafikdesigner
Kommunikationsdesigner
Schriftgestalter
Typograf

2013-2018
Bachelor of Arts
Fakultät Gestaltung Würzburg

2018-ongoing
Master of Arts
Fakultät Gestaltung Würzburg